Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Bovenau
Kreis RD-ECK - Feuer in Senioreneinrichtung

Bovenau / Kreis RD-ECK (ots) - 141130-3- Feuer in Senioreneinrichtung

Bovenau / Kreis RD-ECK. Verletzt wurde niemand bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Bovenau, Am Wiesengrund. Das umsichtige Verhalten der Pflegekräfte sorgte für einen reibungslosen Ablauf und dafür, dass rund 50 Bewohner rasch in Sicherheit gebracht werden konnten. Das Feuer brach heute (30.11.14) gegen 08.30 Uhr in der oberen Etage des Gebäudes aus. Zu dem Zeitpunkt befand sich niemand in der betroffenen Wohnung. Die Einsatzkräfte erreichten kurz darauf den Brandort und begannen mit den Löscharbeiten. Rund zwei Stunden später war das Feuer gelöscht. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein technischer Defekt brandursächlich sein. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Einige Wohnungen sind durch Ruß und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Bewohner werden in anderen Teilen des Seniorenheimes untergebracht.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster

Das könnte Sie auch interessieren: