Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 141106-2-pdnms Kiesladung wurde teuer als erwartet

Neumünster / Boostedt (ots) - 141106-2-pdnms Kiesladung wurde teuer als erwartet

Neumünster / Boostedt / Teurer als erwartet wurde für einen 26-jährigen Neumünsteraner am Morgen des 06.11.2014 gegen 09.30 Uhr Kies, den er in Boostedt geladen hatte. Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster fiel der Ford Focus mit Anhänger in Boostedt auf, da die Reifen deutlich sichtbar überlastet waren. Eine Kontrolle ergab eine Überladung von 1120 g (149%). Da es sich um einen ungebremsten Anhänger handelte, wurde vor diesem Hintergrund sogar eine Überladung von 1175 kg (169%) errechnet. Dazu war auch noch die Ladungssicherung zu bemängeln, so dass der Fahrer nun mit einem Bußgeld in einer Gesamthöhe von 295 Euro rechnen muss. Neben der Anzeige wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Kies wurde zum Teil am Kontrollort abgeladen, zwischengelagert und mit zwei weiteren Touren wieder abgeholt. Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster

Das könnte Sie auch interessieren: