Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 140309-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall

Osdorf (ots) - 140309-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall

Osdorf / Am frühen Morgen des 09.03.2014, gegen 03.34 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 44 (L44/Gettorfer Straße) bei Osdorf, Höhe Kieswerk Augustenhof gemeldet. Beim Einstreffen am Unfallort stellte sich heraus, das ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 44 aus Richtung Gettorf kommend in Richtung Osdorf gefahren war. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Pkw, geriet ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der 19-jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Dars Fahrzeug wurde eingeschleppt und sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Gettorf unterstützte bei den Bergungsarbeiten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222