PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Pressemitteilung der Pst. Bad Schwalbach

Bad Schwalbach (ots) - Verkehrsunfall mit einer Verletzten

Am Sonntag, 30. November 2014 gegen 07.20 Uhr kam es in der Gemarkung Schlangenbad-Wambach auf der L 3037 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pony. Eine 43-jährige aus Unzenberg befuhr mit ihrem Audi die L 3037 in Richtung Wiesbaden/ Hohe Wurzel. In Höhe des Freizeitparks Taunus-Wunderland liefen drei Esel und zwei Pferde auf die Fahrbahn. Ein Pony prallte gegen deren Wagen und verendete vor Ort. Die Fahrerin wurde beim dem Unfall verletzt und kam in ein Wiesbadener Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Die Tiere waren aus einer Koppel des Freizeitparks ausgerissen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. EUR 11000,-.

Serie von Vandalismusschäden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in den Taunussteiner Ortsteilen Hahn und Bleidenstadt zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Zwei Pkw, eine Bushaltestelle, zwei Laternen und eine größere Scheibe eines Getränkemarktes wurden eingeschlagen bzw. beschädigt. Erste Ermittlungen führten zum Ergreifen eines 16-jährigen Taunussteiners. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und weiteren Beteiligten laufen derzeit noch. Der Gesamtschaden beläuft sich bislang auf ca. EUR 6000,00. Die Polizei sucht noch Zeugen der Vorfälle. Diese können sich unter der Telefonnummer 06124/ 70780 oder per Mail an pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de wenden.

Gefertigt: M. Seelbach , PHK u. KvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=47764 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: