FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemitteilung vom 11.03.2016

Eschwege (ots) - Polizei Sontra

Diebstahl

Eine Feldscheune im Hahnhofsweg in Herleshausen war das Ziel unbekannter Täter im Zeitraum von letztem Montag, 18.00h bis Dienstag, 10.00h. Der oder die Täter brachen die Eingangstür auf um in die Scheune zu gelangen. Vom Dachboden der Scheune wurde eine STIHL-Kettensäge entwendet und weiterhin aus einem Werkstattbereich eine Schutzgasflasche zum Schweißen sowie ein Werkzeugkasten. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf 400.- Euro geschätzt Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Neu-Eichenberg ist heute Morgen um 05.00h mit einem Wildschwein kollidiert. Der Mann war auf der Landstraße zwischen Marzhausen und Hermannrode unterwegs, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Straße überquerte. Der 55-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste eines der Tiere. Das Wildschwein wurde durch den Aufprall getötet. Sachschaden am Pkw: 3500.- Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum von gestern 23.30h bis heute Morgen, 06.30h ein Einfamilienhaus in der Straße "Vor der Schinderwiese" in Wendershausen heimgesucht. Der oder die Täter brachen eine Terrassentür und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Hier durchsuchten die Täter das komplette Erdgeschoß und entwendeten diverse Kleidungsstücke, Handtaschen und Uhren. Anschließend verschwanden sie in unbekannte Richtung. Das Stehlgut hatte einen geschätzten Wert von etwa 1500.- Euro. Der entstandene Sachschaden liegt bei 500.- Euro. Hinweise an die Kripo Eschwege unter 05651/925-0.

Pressestelle PD Werra-Meißner, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-129
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege

Das könnte Sie auch interessieren: