Polizei Eschwege

POL-ESW: Erneut Dieseldiebe festgenommen

Eschwege (ots) - In der Nacht vom 27./28.11.14 gelang es der Eschweger Kriminalpolizei erneut mehrere Personen im Zusammenhang mit Dieseldiebstählen festzunehmen.

Nach dem jüngsten Erfolg Anfang November (siehe auch PM vom 07.11.14) bei dem drei junge Männer festgenommen sowie umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden konnten, gingen der Kripo am späten Abend erneut mehrere Tatverdächtige "ins Netz".

Gegen 22.25 Uhr wurde am 27.11.14 ein tatverdächtiges Fahrzeug in Großalmerode-Weißenbach kontrolliert.

Mit diesem waren ein 44-jähriger und ein 29-jähriger, beide rumänische Staatsangehörige, unterwegs, die ein Grundstück in Weißenbach anfuhren, wo sie zuvor gestohlenen Dieselkraftstoff (ca. 700 Liter) an einen dort wohnhaften 32-jährigen anlieferten.

Ebenfalls anwesend war der 40-jährige Bruder des 32-jährigen.

Alle vier Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeistation nach Eschwege verbracht. Der Pkw wurde sichergestellt.

Zum Abtransport und sicheren Lagerung des sichergestellten Dieselkraftstoffes wurden die Feuerwehren aus Weißenbach und Großalmerode angefordert.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der Dieselkraftstoff an der Baustelle der BAB 44 in der Gemarkung von Waldkappel gestohlen.

Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen und verantwortlichen Vernehmungen wurden die beiden in Großalmerode gemeldeten Tatverdächtigen wieder entlassen.

Gegen beide wird wegen Hehlerei ermittelt.

Die beiden rumänischen Staatsangehörigen, gegen die wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls ermittelt wird, wurden am Freitagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-129
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege

Das könnte Sie auch interessieren: