Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt-Rhoden-SVG-Rasthof - Diebstahl hochwertiger Fahrräder aus Lkw

Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht zwischen 22:00 Uhr und 05:30 Uhr wurden in Rhoden auf dem SVG-Rasthof aus einem tschechischen Lkw mehrere neuwertige Fahrräder der Marke "Cube" entwendet. Die Täter durchtrennten die Verplombung an der Hecktür des Sattel Aufliegers und brachen diese auf. Es dürfte sich um mehrere Täter gehandelt haben, die mit einem Großraumfahrzeug angereist sind, um die Fahrräder entsprechend abtransportieren zu können. Der Lkw-Fahrer, der seine nächtliche Ruhezeit einhielt, hat von dem Diebstahl nichts mitbekommen. An zwei weiteren Lkw´s, die in unmittelbarer Nähe standen, wurde im gleichen Zeitraum die Plane der Sattel Auflieger an mehreren Stellen aufgeschnitten, um die Ladung auszuspähen. Die Ladung der Lkw´s war wohl für die Täter uninteressant und es kam somit nicht zum Diebstahl. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wer hat in dem genannten Zeitraum ein verdächtiges Großraumfahrzeug beobachtet oder Personen, die sich verdächtig in der Nähe des SVG-Rasthof aufhielten. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: