Polizei Korbach

POL-KB: Diemelsee-Flechtdorf - Brand Gewächshaus

Korbach (ots) - Heute Morgen um 07:20 Uhr wurde durch die Leitstelle Waldeck-Frankenberg ein Brand in der Biogasanlage in Flechtdorf gemeldet. Dort stand ein Gewächshaus (ca. 40 x 80 Meter) in Vollbrand. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte waren bei Eintreffen der Polizei mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es wurde niemand verletzt. Das Gewächshaus ist völlig niedergebrannt. Nach Rücksprache mit Verantwortlichen wird der Sachschaden auf 400.000,- Euro geschätzt. In dem Gewächshaus war aufwendige Technik, wie Heizung, Lüftung und Bewässerungsanlage verbaut. Vermutlich liegt ein technischer Defekt vor. Weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei laufen noch.

Jörg Dämmer Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: