Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Sachbeschädigung durch Feuer am Ostersonntagabend aufgeklärt

Korbach (ots) - Am Ostersonntag war es in den Abendstunden in Korbach in der Gemarkung "Am Ellerbruch" zu einer Sachbeschädigung durch Feuer gekommen. Siehe unten genannte Pressemeldung vom 07.04.2016. Durch Hinweise von Zeugen und umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnte die Tat zwei Jungen im Alter von 12 und 15 Jahren nachgewiesen werden. Beide gaben in ihrer Vernehmung an, erst am Osterfeuer im Ellerbruch und später dann in zwei leeren Viehunterständen, die unweit voneinander entfernt stehen, mit Stroh herumgezündelt zu haben. Als sie dann das Stroh nicht mehr löschen konnten, wären sie aus Angst weggelaufen bzw. mit dem Fahrrad weggefahren. Durch Zeugen konnte das brennende Stroh rechtzeitig entdeckt werden, so dass nur ein geringer Sachschaden am Inventar, das sich in den Viehunterständen befand, entstand. Der 15-jährige hat sich nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer zu verantworten. Der Sachschaden wird insgesamt auf 300 Euro beziffert.

Pressemitteilung vom 07.04.2016 Korbach - Sachbeschädigung durch Feuer

Bereits am Ostersonntag kam es in den Abendstunden in Korbach in der Gemarkung "Am Ellerbruch" an zwei Viehunterständen zu einem Brand. Durch einen Zeugen, der an den Unterständen Qualm entdeckt hatte, wurde rechtzeitig die Feuerwehr verständigt, die das Feuer löschte bevor es auf die Unterstände übergriff. Der Zeuge hatte in der Nähe zwei männliche Personen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren beobachtet. Einer davon war vermutlich mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs. Ob diese Personen etwas mit dem Feuer zu tun hatten, konnte der Zeuge nicht sagen. Die Polizei geht aber von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: