Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Zwei Autoknacker festgenommen

Korbach (ots) - Nach einer genauen Täterbeschreibung konnten zwei mutmaßliche Autoknacker am Donnerstagabend gegen 21 Uhr von der Polizei festgenommen und das Diebesgut sichergestellt werden. Die beiden jungen Männer (22 und 24 Jahre alt), nordafrikanischer Abstammung, hatten um 20.55 Uhr im Ermighäuser Weg eine Scheibe eines geparkten Dacia Sandero gewaltsam geöffnet und das Auto nach Diebesgut durchsucht. Sie erbeuteten Handschuhe, einen Bundeswehrparka, einen Spaten und Fahrradteile. Ein Zeuge, der dies beobachtet hatte, verständigte sofort die Polizei. Deshalb konnten die beiden mutmaßlichen Diebe noch in Tatortnähe festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde eine Sicherheitsleistung zur Abdeckung der zu erwartenden Verfahrenskosten einbehalten.

Volker König Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: