Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt - Marihuanaplantage in Wohnung entdeckt

POL-KB: Diemelstadt - Marihuanaplantage in Wohnung entdeckt
sichergestellte Marihuanaplantage

Korbach (ots) - In der vergangenen Woche stellte die Korbacher Kripo bei einem Brüderpaar (20 und 21) Jahre) aus einem Diemelstädter Ortsteil 2,5 KG Amphetamine sicher. (siehe OTS-Meldung vom 04.12.2014 um 9.27 Uhr. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen ergab sich zwischenzeitlich ein weiterer Verdacht gegen einen 41 Jahre alten Mann aus dem Kasseler Umland, der ebenfalls im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln zu handeln und mit dem Brüderpaar zusammenzuarbeiten.

Bei einer Fahrzeugkontrolle konnte er Anfang der Woche in Bad Arolsen-Mengeringhausen vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten etwa 20 Gramm Drogen sicher. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen, so dass er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben musste.

Zusätzlich hatten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in der Tasche, den die Kasseler Staatsanwaltschaft aufgrund von konkreten Beweisen beim zuständigen Amtsgericht in Kassel beantragt hatte.

In der Wohnung wurde die Polizei auch schnell fündig. In einem Versteck hatte der 41-Jährige eine kleine professionelle Marihuanaplantage betrieben, die nun von der Polizei abgebaut und sichergestellt wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Er muss sich demnächst wegen der verschiedenen Drogen- und Verkehrsdelikte vor Gericht verantworten.

Volker König Polizeihauptkommissar

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44150 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: