Polizei Korbach

POL-KB: Allendorf (Eder) - Einbrecher brachen in Schuhgeschäft und Lagerhalle ein

Korbach (ots) - Im Zeitraum vom 22.11.2014, 16:00 Uhr bis 23.11.14, 12:45 Uhr sind bislang unbekannte Diebe gewaltsam in ein Schuhgeschäft in der Ringstraße eingedrungen. Der oder die Täter drückten die Scheibe eines Fensters zum Aufenthaltsraum ein und stiegen in den Laden ein. Auf der Suche nach Diebesgut wurden sämtliche Räumlichkeiten des Geschäftes durchsucht. Sie erbeuteten Bargeld im 3-stelligen Bereich und eine größere Anzahl von Schuhen aus dem Lager.

In der gleichen Nacht wurde in eine Lagerhalle im Gewerbegebiet in Allendorf (Eder) eingebrochen. Um in das Gebäude in der Straße "Im Ried" eindringen zu können, wurde eine Stahleingangstür aufgehebelt. Ein in der Halle abgestellter Wohnwagen wurde ebenfalls aufgehebelt und durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden beträgt 1400.- Euro

In beiden Fällen ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-7203-0; oder an jede andere Polizeidienststelle.

Michaela Urban Polizeioberkommissarin

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44150 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: