Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Harleshausen: Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr: Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden

Kassel (ots) - Die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes auf der Obervellmarer Straße im Kasseler Stadtteil Harleshausen am gestrigen Mittwochabend lautet: Zwei verletzte Autofahrerinnen und zwei erheblich beschädigte Kraftfahrzeuge. Die Unfallursache des um kurz nach 22 Uhr ereigneten Unfalls ist noch nicht eindeutig klar.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, waren an dem Unfall zwei 77 und 47 Jahre alte Autofahrerinnen aus Kassel beteiligt. Die Seniorin war mit ihrem VW Tiguan zwischen Ziegenberg und Ortsmitte Harleshausen unterwegs und kam auf der Obervellmarer Straße in Höhe Hausnummer 30 nach links von ihrer Fahrbahnseite ab und krachte im Gegenverkehr mit dem Audi A 5 Cabriolet der 47-Jährigen zusammen. Warum die 77-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Unfallermittlungen.

Infolge des Unfalls verletzten sich die beiden Fahrerinnen. Die Seniorin erlitt einen leichten Schock, die 47-Jährige brachte ein Rettungswagen mit Schmerzen im Brustbereich in ein Kasseler Krankenhaus.

Beide Autos waren nach dem heftigen Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppfahrzeugen abtransportiert werden. Den Sachschaden am VW beziffern die Beamten mit rund 10.000 Euro, den am Audi mit etwa 20.000 Euro.

Die weitere Sachbearbeitung führen Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar -Pressestelle- Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: