Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Wesertor: Unbekannter steckte Müllcontainer in Brand; Zeugen gesucht

Kassel (ots) - Ein bislang Unbekannter steckte auf einem Hinterhof an der Ysenburgstraße / Gartenstraße einen Müllcontainer in Brand. Durch das Feuer war ein weiterer daneben platzierter Abfallcontainer beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000,- Euro. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben können.

Am gestrigen späten Abend gingen kurz vor Mitternacht zwei Notrufe bei der Kasseler Feuerwehr ein, die die Polizei über die jeweils gemeldeten Brandorte in der Ysenburgstraße und in der Gartenstraße informierte. Am Brandort zeigte sich, dass die beiden Anrufer aus unterschiedlichen Perspektiven berichteten und denselben Brand meinten. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um einen gemeinsamen Hinterhof der Adressen Ysenburgstraße 23 und Gartenstraße 11a. Es brannte ein randvoll gefüllter Restmüllcontainer mit einem Fassungsvermögen von 1.100 Liter. Der gleiche und ebenfalls gefüllte Container daneben war ebenfalls durch das Feuer beschädigt worden. Von einem Täter gab es keine Spur.

Die Ermittler der Operativen Einheit der Polizeidirektion Kassel haben nun die Ermittlungen übernommen. Sie erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, die Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, sich unter 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: