Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Demonstration türkischer Bürger

Kassel (ots) - Nachdem es bereits in der vergangen Nacht zu einer Spontandemonstration türkischer Staatsangehöriger aufgrund der aktuellen Lage in der Türkei gekommen war, wurde für den heutigen Samstagabend erneut zu einer Kundgebung aufgerufen. Die Versammlung sollte um 18.00 Uhr auf dem Kasseler Königsplatz beginnen. Bereits um 17.00 Uhr konnten zahlreiche Teilnehmer dort festgestellt werden, die ihr Anliegen in Sprechchören und Gesängen kundtaten. Die Zahl der Teilnehmer wuchs auf bis zu 400 Personen an. Die Kundgebung verlief friedlich und störungsfrei und wurde vom verantwortlichen Anmelder um 18.40 Uhr ordnungsgemäß beendet.

Franz Skubski (Erster Polizeihauptkommissar) Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: