Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Innenstadt: 20-Jährigem wurde Handy vom Ohr gerissen

Kassel (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend riss ein bislang unbekannter Täter einem 20-Jährigen während eines Telefonats das Handy vom Ohr und flüchtete in Richtung der Stern-Kreuzung. Die Kasseler Polizei sucht nun Tatzeugen.

Der 20-Jährige war gestern gegen 21.30 Uhr auf dem Königsplatz zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof unterwegs und wollte von dort mit dem Zug nach Hause nach Homberg/Efze fahren. Als er sich auf der Nordhälfte befand und mit seinem Smartphone ein Telefonat führte, sei plötzlich ein Mann hinter ihm aufgetaucht und habe ihm das Handy vom Ohr gerissen. Der Räuber sei dann mit seiner Beute, einem schwarzen Samsung Galaxy S 7, über die Obere Königsstraße in Richtung der Unteren Königsstraße geflüchtet. Das sportliche Opfer lief ihm noch ein Stück hinterher, verlor ihn aber letztlich aus den Augen. Bei der Anzeigenerstattung auf dem Polizeirevier Mitte berichtete der 20-Jährige, den Mann nur von hinten gesehen zu habe. Er soll kurze, schwarze Haare und eine normale Figur gehabt haben, und sei mit einer schwarzen Jacke und einer grauen Hose bekleidet gewesen.

Die Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte übernommen. Die Beamten suchen nach Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter oder zum Verbleib des schwarzen Samsung Galaxy S 7 geben können, dessen Wert das Opfer mit 500 Euro bezifferte. Zeugen mögen sich bitte unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar -Pressestelle- Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: