Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Nordshausen: Weißer Audi Q 7 im Wert von rund 50.000 Euro entwendet; Kasseler Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) - Für eine 47 Jahre alte Audi-Besitzerin aus Kassel begann der heutige Morgen mit einer bösen Überraschung, als sie gegen 5.40 Uhr aus dem Fenster blickte. Ihr weißer Audi Q 7 mit den amtlichen Kennzeichen KS-KF 188 stand nicht mehr am Straßenrand der Wallensteinstraße. Er wurde offenbar in der Nacht zum heutigen Mittwoch geklaut. Die Kasseler Polizei erhofft sich nun mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise zum Verschwinden des Autos aus der Bevölkerung zu bekommen.

Wie die Besitzerin heute Morgen gegenüber den die Anzeige entgegennehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichtete, stand der auffällige weiße SUV mit schwarzen Felgen am gestrigen Dienstagabend gegen 23.30 Uhr noch vor dem Grundstück am Straßenrand der Wallensteinstraße. Wie sie angab, hatte sie den erst gut ein Jahr alten Pkw ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Wie die Täter in den rund 50.000,- Euro teuren Wagen eindrangen und anschließend kurzschlossen, ist bislang noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten des für Pkw-Diebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Sie bitten nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeugs geben können, sich bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561 - 9100 zu wenden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: