Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Mitte: Wegen 50-Cent-Artikel: Ladendiebin wehrte sich heftig

Kassel (ots) - Eine 23-Jahre alte Frau aus Kassel hat sich am gestrigen Montagnachmittag nach einen Ladendiebstahl in der Kasseler Innenstadt heftig gegen zwei sie festhaltende Männer gewehrt, um im Besitz des Diebesguts im Wert von gerade einmal 50 Cent zu bleiben. Die Zeugen hatten die Frau zuvor beim Diebstahl beobachtet und sie bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dagegen hatte sich die 23-Jährige durch Beißen, Treten und Schlagen gewehrt und vergeblich versucht, zu flüchten. Sie muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die beiden Zeugen hatten die Frau gegen 14:50 Uhr am Entenanger dabei beobachtet, wie sie eine Dose Nahrungsergänzungsmittel aus der Auslage vor einem Geschäft nahm und in ihrem Jackenärmel verschwinden ließ. Da sie anschließend weiterging, ohne für den Artikel im Wert von gerade einmal 50 Cent zu bezahlen, hatten die Zeugen sie angesprochen und trotz ihrer heftigen Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können. Die von den Zeugen alarmierte Streife des Polizeireviers Mitte nahm die 23-Jährige anschließend mit aufs Revier. Zuvor hatten sie bei ihr jedoch das Diebesgut sichergestellt, um es später an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben zu können. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die 23-Jährige wieder auf freien Fuß.

Die weiteren Ermittlungen werden beim Polizeirevier Mitte in Kassel geführt.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: