Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Oberzwehren: Unbekannter riss 26-Jährigem Smartphone aus der Hand: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Kasseler Stadtteil Oberzwehren einem 26-Jährigen das Smartphone aus der Hand gerissen und ist anschließend geflüchtet. Der Unbekannte hatte das Opfer zuvor aus einer fünf bis sechsköpfigen Gruppe heraus angesprochen und ihn nach der Uhrzeit gefragt, weshalb der 26-Jährige sein Mobiltelefon aus der Tasche geholt hatte. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des Polizeireviers Süd-West sind nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine Begleiter geben können.

Wie das Opfer den am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichtete, war er gegen 1:30 Uhr in der Heinrich-Plett-Straße, in Höhe des Uni-Geländes, auf die fünf- bis sechsköpfige Personengruppe getroffen. Der Täter, der ihn nach der Uhrzeit gefragt und ihm das Smartphone aus der Hand gerissen hatte, soll etwa 1,80 Meter groß sein und dunkle Hautfarbe haben. Bekleidet gewesen sei er mit einem weißes T-Shirt und einer blaue Jeanshose. Unmittelbar nach der Tat seien der Täter und seine Begleiter mit dem geraubten Samsung Galaxy S 5 im Wert von rund 150,- Euro in unbekannte Richtung geflüchtet. Wie der 26-Jährige weiterhin angab, habe er an diesem Abend Alkohol getrunken und es sei auch alles sehr schnell gegangen. Deshalb könne er die Personengruppe und die Fluchtrichtung nicht näher beschreiben.

Die weiteren Ermittlungen werden beim Polizeirevier Süd-West geführt. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine Begleiter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: