Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Harleshausen: Autodiebe klauten lilafarbenen Audi A 5; Zeugen gesucht

Kassel (ots) - Bislang unbekannte Autodiebe entwendeten vermutlich in der Nacht zum heutigen Dienstag einen lilafarbenen Audi A 5 mit den amtlichen Kennzeichen KS-DJ 1707 vom Parkdeck eines Lebensmittelmarktes an der Wolfhager Straße im Kasseler Stadtteil Harleshausen. Die Kasseler Polizei bitten nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei den Ermittlern zu melden.

Wie der 22 Jahre alte Autobesitzer heute Morgen bei der Anzeigenaufnahme gegenüber den Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo angab, stand sein Wagen gestern Nachmittag gegen 16 Uhr noch auf dem Parkdeck an der Wolfhager Straße 395. Er habe seinen Wagen zwar bereits am Sonntagnachmittag dort ordnungsgemäß verschlossen abgestellt, eine Zeugin hatte ihn aber gestern dort noch stehen sehen, berichtete er gegenüber den Beamten. Bislang ist nicht bekannt, wie die Täter in das fünf Jahre alte Auto eingedrungen sind. Sie überwanden anschließend die Sicherheitstechnik des nach Angaben des 22-Jährigen noch rund 20.000,- Euro teuren Fahrzeugs und flüchteten schließlich vom Tatort. Als er heute Morgen gegen 6 Uhr mit seinem Audi an die Arbeit fahren wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Die weiteren Ermittlungen werden von den Beamten des für Pkw-Diebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl und zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 - 9100.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: