Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Helleböhn: Unbekannter riss Frau Rucksack vom Rücken und flüchtete: Polizei bittet um Hinweise

Kassel (ots) - Am heutigen Freitagnachmittag kam es im Kasseler Stadtteil Helleböhn zu einem Straßenraub, bei dem ein Unbekannter einer Frau den Rucksack vom Rücken gerissen hatte und anschließend geflüchtet war. Das Opfer war dabei gestürzt und hatte sich an der Schulter verletzt, weshalb sie ein Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus brachte. Da die mit den ersten Ermittlungen betrauten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo das Opfer bislang nicht befragen konnten, liegen derzeit noch keine genauen Informationen zum Tathergang vor.

Ein Passant hatte gegen 14:10 Uhr über den Notruf 110 die Polizei alarmiert. Wie er berichtete, hatte ein Unbekannter der Frau in der Meißnerstraße, in Höhe der Hausnummer 17, ihren blau-schwarzen Rucksack vom Rücken gerissen, woraufhin die Frau zu Fall gekommen war. Der Täter war anschließend in Richtung Rhönplatz geflüchtet. In dem Rucksack soll sich auch die Geldbörse des Opfers befunden haben. Gegenüber den am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West beschrieb der Zeuge den Täter wie folgt:

   -	ca. 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, 
dunkelblaue Jeanshose, blaue Baseballkappe, blau-rot-orangene Jacke 

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.

Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: