Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Oberzwehren: Eingeschlafen und Essen auf dem Herd vergessen: Fußballabend endete im Krankenhaus

Kassel (ots) - Der gestrige Fußballabend endete für zwei 31 und 52 Jahre alte Männer im Krankenhaus. Sie waren nach dem EM-Fußballspiel eingeschlafen und hatten das Essen in der Pfanne vergessen. Infolge des erheblichen Qualms mussten die beiden Fußballfans mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.

Wie der jüngere der beiden Männer gegenüber den am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichtete, hatten die beiden das EM-Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft geguckt und dabei ein paar Bierchen getrunken. Während sich der ältere nach der Partie zum Schlafen legte, bereitete sich der 31-Jährige gegen 23 Uhr noch ein Mahl in der Pfanne zu. Nachdem das Essen auf dem Herd brutzelte, verließ er die Küche und schlief schließlich im Wohnzimmer ein. Gegen 1 Uhr weckte der Rauchmelder den 52-Jährigen, der in einem separaten Raum schlief. Er rannte in die Küche, öffnete das Küchenfenster und sah sich der anrückenden Feuerwehr gegenüber. Die Wehrleute brachten unter Atemschutz die beiden Männer aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses und bannten die von der Pfanne ausgehende Brandgefahr. Ein größerer Sachschaden blieb aus, die Erinnerung an einen besonderen Fußballabend wird bei den beiden Männern und den anderen Bewohnern des Mehrfamilienhauses an der Mattenbergstraße bleiben.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar -Pressestelle- 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: