POL-KS: Landkreis Kassel - Baunatal: Nächtlicher Einbruch in Autohaus; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag in ein Baunataler Autohaus ein und versuchten dort den Tresor zu knacken. Nachdem sie damit scheiterten, entwendeten sie zwei Digitalkameras und flüchteten vom Tatort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Eine Mitarbeiterin des Autohauses an der Porschestraße hatte am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr den Einbruch entdeckt und die Polizei alarmiert. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes bei einer Befragung der Mitarbeiter erfuhren, war ein Angestellter noch am Vorabend bis ca. 17 Uhr in der Firma gewesen. Demnach hatten die Täter im Schutz der Dunkelheit agiert und waren offenbar in der Nacht in das Autohaus eingestiegen. Dazu hatten sie eine Tür im Eingangsbereich mit massiver Gewalt aufgebrochen und anschließend im Servicebereich zahlreiche Schränke nach Wertsachen durchsucht. Außerdem versuchten die Einbrecher einen Tresor des Autohauses mit mitgebrachten Metallklemmen zu knacken und waren dabei gescheitert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Unbekannten bei ihrem Einbruch jedoch zwei blaue Digitalkameras der Marke Lumix im Wert von rund 300 Euro aus dem Autohaus mitgenommen.

Mit der weiteren Sachbearbeitung sind die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo betraut. Die Ermittler bitten Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561 - 9100 zu melden.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: