POL-KS: Landkreis Kassel - Grebenstein: Besitzer überraschte Autoaufbrecher in flagranti und schlug sie in die Flucht

Kassel (ots) - Ein 43-Jähriger hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Grebenstein drei Männer beim Aufbrechen seines Autos überrascht und in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Der Besitzer des schwarzen Audi A 3 hatte gegen 1:40 Uhr beim zufälligen Blick aus dem Fenster beobachtet, wie sich drei unbekannte Männer an der Fahrertür seines an der Grimmschen Straße abgestellten Autos zu schaffen machten. Daraufhin war der 43-Jährige nach draußen geeilt und hatte die Unbekannten von ihrem weiteren Vorhaben abhalten können. Dem Opfer gelang es, einen der Täter von seinem Fahrzeug wegzuschubsen, woraufhin alle drei Männer vom Tatort flüchteten und in der Dunkelheit verschwanden. In welche Richtung sie auf der Grimmschen Straße liefen, hatte der 43-Jährige nicht beobachten können. Aufgrund der Dunkelheit konnte er die Männer gegenüber der Polizei nicht näher beschreiben.

Die am Tatort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar fanden einen Schraubendreher, der in der Türdichtung des Audi steckte und stellten diesen sicher. Mit diesem hatten die Täter offenbar versucht, den Audi aufzubrechen und waren hierbei vom Besitzer gestört worden. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Trio brachte keinen Erfolg.

Die mit dem Fall betrauten Ermittler der Hofgeismarer Polizei bitten Zeugen, die Hinweise auf die drei Täter geben können, sich bei der Polizeistation Hofgeismar unter Tel. 05671 - 99280 zu melden.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: