POL-KS: Holzminden / Kassel: Diebespärchen mit geklautem Auto in Kassel festgenommen

Kassel (ots) - (Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte auch die von der Polizei Hameln-Pyrmont / Holzminden am heutigen Tag um 15:32 Uhr über OTS veröffentlichte Pressemitteilung: "PKW Suzuki gestohlen - Festnahme in Kassel")

Der Kasseler Polizei gelang gestern Abend die Festnahme eines 30-Jährigen und seiner 22-jährigen Lebenspartnerin, die mit einem wenige Stunden zuvor im Landkreis Holzminden bei einem Einbruch geklauten Auto in Kassel unterwegs waren.

Nachdem die örtlich zuständige Polizeibehörde die Kasseler Polizei um die Fahndung nach dem entwendeten Suzuki ersucht hatte, stellte eine Zivilstreife gegen 22:30 Uhr das Auto auf der Holländischen Straße in Richtung Stadtmitte fest. Mehreren Streifen der Kasseler Polizei gelang es, den Suzuki in Höhe der Wiener Straße anzuhalten und beide Insassen festzunehmen. Sie brachten die Festgenommenen, die derzeit in ihren Wohnsitz in Northeim angemeldet haben, in das Kasseler Polizeigewahrsam.

Als die Beamten des Polizeireviers Mitte den 22-Jährigen dort auf seine Fahrtüchtigkeit testeten, ergaben sich Hinweise darauf, dass er kürzlich Drogen konsumiert hatte. Ein Test auf Drogen im Urin des jungen Mannes bestätigten die Hinweise, woraufhin sie ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen ließen. Beide wurden später auf freien Fuß entlassen.

Gegen den 22-Jährigen legten die Beamten eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vor. Weiterhin müssen er und seine Partnerin sich wegen des Einbruchsdiebstahls im Landkreis Holzminden verantworten.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: