Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Bettenhausen: Unbekannte klauen Abschleppwagen; Polizei fahndet mit Foto

POL-KS: Kassel - Bettenhausen:
Unbekannte klauen Abschleppwagen; Polizei fahndet mit Foto
Entwendeter Abschleppwagen - Der zu sehende Sprinter war zur Tatzeit nicht auf dem Abschlepper aufgeladen.

Kassel (ots) - (Beachten Sie bitte auch das dieser Pressemeldung beigefügte und unter www.polizeipresse.de zum Download bereitgestellte Foto, das den entwendeten Abschleppwagen zeigt.)

In der Nacht zum Sonntag entwendeten Unbekannte einen weißen Abschleppwagen mit blauem Aufbau im Kasseler Stadtteil Bettenhausen. Die mit dem Fall beauftragten Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo hoffen nun mit Veröffentlichung des Falls und eines Fotos des Abschleppwagens, Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Fahrzeugs zu bekommen.

Der 40-jähriger Besitzer des Abschleppwagens hatte am gestrigen Sonntagnachmittag beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Nordhessen Anzeige erstattet, da sein Abschleppwagen mit dem Kennzeichen KS-W 1114 entwendet worden sei. Seinen Angaben zu Folge hatte er das Fahrzeug noch am Samstag gegen 22:30 Uhr auf einem Parkplatz vor seinem Autohandel an der Ochshäuser Straße, Ecke Forstfeldstraße stehen sehen. Einem seiner Mitarbeiter sei dann gestern gegen 16 Uhr beim Vorbeifahren an der Firma aufgefallen, dass der Abschlepper nicht mehr dort stehen würde und hatte ihn informiert. Gemeinsam suchten sie die Polizei auf. Bei dem Abschleppwagen handelt es sich um einen Mercedes, Baujahr 1997 im Wert von rund 7.000 Euro.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Polizei unter Tel. 0561 - 9100 zu melden.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: