Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel, B 83: Unfall Abfahrt Kelze: Zwei verletzte Fahrer und zwei total beschädigte Pkw nach Vorfahrtverletzung

Kassel (ots) - Zwei verletzte Fahrer und zwei völlig beschädigte Fahrzeuge, so die Bilanz eines Verkehrsunfalls heute Mittag auf der Bundesstraße 83 im Bereich der Einmündung nach Kelze.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichteten, sind die beiden 23 und 37 Jahre alten Fahrer nach dem Unfall, der sich gegen kurz nach 13 Uhr ereignete, mit Rettungswagen in die Hofgeismarer Kreisklinik gebracht worden. Zum Unfallgeschehen berichteten die Beamten, dass der 37-Jährige aus Kassel die Vorfahrt des 23-Jährigen aus Oberweser missachtet hatte. Der Kasseler war mit seinem 1er BMW von Kelze in Richtung B 83 unterwegs und bog nach links auf die Bundesstraße in Richtung Hofgeismar ein. Dabei achtete er offenbar nicht auf den 23-Jährigen, der mit seinem Alfa Romeo auf der B 83 zwischen Hofgeismar und Kassel unterwegs war. Es krachte dabei im Einmündungsbereich. In Folge des Unfalls sind beide Fahrzeuge erheblich beschädigt worden. An beiden Autos entstand Totalschaden, der sich insgesamt auf knapp 10.000,- Euro beläuft. Beide Wagen mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Hessentagskräfte unterstützten bei der Verkehrsregelung

Aufgrund des Rettungs- und Bergungseinsatzes entstanden nur leichte Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr über die ehemalige B 83 an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Die Verkehrsregelung unterstützten zufällig vorbei kommende Bundeswehr- und Rettungskräfte, die im Rahmen des Hessentagsabbaus eingesetzt waren.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: