Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Oberzwehren: 7-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt; Offenbar schubste ein Mitschüler

Kassel (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Nachmittag auf der Altenbaunaer Straße im Kasseler Stadtteil Oberzwehren ereignete, ist eine sieben Jahre alte Schülerin von einem Auto am Fuß verletzt worden, weil sie offenbar ein Mitschüler schubste.

Der Verkehrsunfall trug sich gegen kurz vor 15 Uhr in Höhe der Hausnummer 126 zu. Zu dieser Zeit war die 7-Jährige mit ihrer zwei Jahre älteren Schwester und einem Mitschüler zu Fuß auf dem linken Gehweg der Altenbaunaer Straße in Richtung Baunatal unterwegs. Wie die Schwester gegenüber den am Unfallort eingesetzten Beamten berichtete, schubste sie aus bislang unbekannten Gründen ein Drittklässler der Parallelklasse, so dass sie zwischen zwei am Fahrbahnrand parkende Autos stürzte. Dabei schlugen ihre Beine auf die dahinter liegende Straße. Ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Schauenburg, der mit seinem Wagen in Richtung Stadtmitte unterwegs war, konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr ihr über den Fuß. Ein Rettungswagen brachte die Grundschülerin zur stationären Aufnahme in ein Kasseler Krankenhaus.

Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang noch nicht abschließend geklärt. Die weiteren Ermittlungen führt nun das Polizeirevier Süd-West.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar PP NH, Pressestelle Tel.: 0561 - 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: