Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis Scheunenbrand in Spangenberg Abschlußmeldung

Kassel (ots) - Am Mittwoch, 06.05.15, 15.00 Uhr, kam es in Spangenberg, Ortsteil Weidelbach, zum Brand einer Scheune. Das ca. 50 mal 20 Meter große Gebäude wurde bei dem Brand nahezu vollständig zerstört. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 000,- EUR. Die Scheune war erst im Jahr 2009 errichtet worden und diente zum Abstellen landwirtschaftlicher Maschinen bzw. zur Lagerung von Heu und Stroh. Außerdem war auf der Dachfläche eine Fotovoltaikanlage installiert die ebenfalls zerstört wurde. Die freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 35 Einsatzkräften aus Weidelbach, Spangenberg, Vockerode, Pfieffe und Bischofferode im Einsatz. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Axel Rausch Polizeihauptkommissar

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: