Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Baunatal: Unbekannte klauten weißen VW-Bus T 5 im Wert von 30.000,- Euro

Kassel (ots) - In der vergangenen Nacht entwendeten bislang Unbekannte einen weißen VW-Bus T 5 mit dem amtlichen Kennzeichen KS - J 9797 von einem Grundstück am Elsterweg in Baunatal. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Autodiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der 44 Jahre alte Kleinbusbesitzer berichtete heute Morgen gegenüber den die Anzeige aufnehmenden Beamten des Baunataler Polizeireviers, dass er den Diebstahl seines VW Busses gegen 6.30 Uhr bemerkte, als er damit zur Arbeit fahren wollte. Der T 5 war im Carport auf seinem Privatgrundstück am Baunataler Elsterweg abgestellt. Er hatte den Bus dort gestern Abend ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Noch gegen 23.30 Uhr stand er an seinem Platz. Den Wert des gut 3 Jahre alten Fahrzeugs bezifferte der Eigentümer mit etwa 30.000,- Euro.

Die weiteren Ermittlungen werden beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Die Beamten bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder den Verbleib des weißen T 5 kennen, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: