Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Oberzwehren: Verkehrsunfallflucht, Kind leichtverletzt; Zeugen gesucht

Kassel (ots) - Bereits am Dienstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, kam es in Kassel-Oberzwehren zu einer Unfallflucht bei der ein Kind leicht verletzt wurde. Im Hügelweg, einer Tempo 30-Zone, fuhr ein Pkw-Fahrer zu weit rechts und streifte mit dem Außenspiegel eine 10-jährige Schülerin. Diese erlitt bei dem Zusammenstoß eine Prellung an dem Arm. Der Fahrer des Pkw's stoppt nicht und entfernte sich von der Unfallstelle.

Die leichtverletzte 10-jährige Schülerin war mit einer Schulkameradin auf dem Weg zur Grundschule. Nachdem die beiden Kinder in der Schule waren informierte die Schulleitung die Mutter und die Polizei. Mit der Mutter suchte die leichtverletzte Schülerin im Anschluss einen Arzt auf.

Nach Angaben der beiden Schülerinnen handelte es sich bei dem Fahrer um einen Mann mit braunen Haaren. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Kombi, mit dem Teilkennzeichen "KS-E ...", gehandelt haben. Des Weiteren ist den Kindern aufgefallen, dass die Schieben des Fahrzeuges im Heckbereich getönt waren.

Zeugen gesucht!

Zeugen, die zur Unfallzeit den Vorfall im Bereich des Hügelwegs beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter Rufnummer 0561-9100 bei dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.

Jochen Sommer Polizeioberkommissar 0561 / 910 - 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: