Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Baunatal: Unbekannte steckten Holzunterstand auf Spielplatz in Brand; Zeugen gesucht

Kassel (ots) - Bislang Unbekannte steckten gestern Abend auf dem Spielplatz am Kleingartenverein Baunatal in der Straße "Im Wiesental" einen Holzunterstand in Brand. Die Beamten der nun ermittelnden Operativen Einheit suchen Zeugen, die Hinweise auf die Brandstifter geben können.

Grillanzünder an der Brandstelle gefunden

Nach Angaben der an der Brandstelle eingesetzten Beamten des Baunataler Reviers stand der Holzunterstand auf dem Spielplatz gegen 22 Uhr in Flammen. Die Feuerwehr war zu dieser Zeit ebenfalls informiert worden. Die ausrückende Wehr löschte den Brand, konnte aber die Zerstörung des Holzunterstandes nicht mehr verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Bei der anschließenden Ermittlung der Ursache war schnell klar, dass der Unterstand vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Es konnten Reste von festen Grillanzündern an der Brandstelle gefunden werden. Offenbar hatten Unbekannte im Schutze der Dunkelheit gegen kurz vor 22 Uhr den Brand gelegt. Die Operative Einheit Kassel hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen. Die Beamten bitten nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: