Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Baunatal: Während Schicht weißer VW Passat Coupé im Wert von 60.000 Euro geklaut

Kassel (ots) - Unbekannte Autodiebe haben am gestrigen Mittwoch vom VW-Parkplatz in Baunatal einen neuwertigen VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen WOB-F 8968 geklaut. Das weiße Coupé im Wert von rund 60.000 Euro hatte der 41 Jahre alte VW-Mitarbeiter aus Kassel am Mittwochmorgen um 8 Uhr auf einen freien Stellplatz im Teil A des Parkplatzes 4 ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen. Als er um 18 Uhr nach Arbeitsschluss zurückkam, war der Wagen weg.

Der Geschädigte zeigte nach Arbeitsende umgehend auf dem Polizeirevier Süd-West den Autodiebstahl an. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch bislang ohne Erfolg. Der 41-Jährige gab zudem an, dass der Wagen noch mit Winterreifen bestückt ist und erst knapp 6.000 Kilometer gelaufen hat. Außerdem soll sich im Kofferraum des weißen Passat CC eine Holzeisenbahn in einem Karton befunden haben.

Die weitere Fallbearbeitung erfolgt beim für Autodiebstähle zuständigen Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des weißen Passat mit dem Kennzeichen WOB-F 8968 richten mögliche Zeugen bitte unter 0561 / 9100 an das Polizeipräsidium Nordhessen.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: