Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Gartenhüttenbrand: Kripo sucht nach Zeugen - Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Kassel (ots) - Am Samstagmorgen kam es gegen 1 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte auf einem Gelände an der Seebergstraße 10. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die für Brandfälle zuständigen Beamten der Kasseler Kripo suchen Zeugen.

Der Schuppen befindet sich auf dem rückwärtigen Anwesen ungefähr sechs Meter hinter einem derzeit unbewohnten Gebäude an der Seebergstraße und beinhaltet zwei voneinander getrennte Räume, die zum Unterstellen von diversen Gegenständen und als Holzlager dienen. Der Hauptraum ist gemauert und verfügt über eine Metallzugangstür, der angrenzende Nebenraum besteht hauptsächlich aus Holzwänden mit entsprechender Holztür. Das Feuer war von einer Zeugin am Samstagmorgen gegen 1 Uhr entdeckt worden. Sie alarmierte daraufhin die Kasseler Berufsfeuerwehr, die den Brand unter Kontrolle bringen konnte. Große Teile der Gartenhütte sowie angrenzende Bäume, auf die das Feuer übergriff, waren beschädigt worden. Nach Einschätzung der Feuerwehr hätten die Flammen nicht auf das Gebäude, einem ehemaligen Hotel, übergreifen können. Wie es zu dem Feuerausbruch kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern dahingehend an. Nach Einschätzung der Brandermittler vom zuständigen Kommissariat K 11 der Kasseler Kripo entstand bei dem Feuer ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Sabine Knöll Kriminalhauptkommissarin 0561 - 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: