Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Eisenschmiede: Motorroller kracht im Berufsverkehr mit Auto zusammen: 64-Jähriger schwer verletzt

Kassel (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Berufsverkehr heute Morgen krachte ein 64-Jähriger aus Kassel mit seinem Motorroller gegen den Wagen eines 38 Jahre alten Autofahrers aus Fuldatal und verletzte sich schwer.

Nach Angaben der am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord fuhr der 64-Jährige gegen 7.20 Uhr mit seiner 50er auf der Bunsenstraße in Richtung Eisenschmiede und bog dort nach links in Richtung Ihringshäuser Straße ab. Während des Abbiegens übersah er offenbar den von rechts kommenden Wagen des Fuldatalers, der auf der Eisenschmiede zwischen Holländischer Straße und Ihringshäuser Straße unterwegs war, und stieß gegen die Fahrerseite. In Folge des Zusammenpralls und des anschließenden Sturzes verletzte sich der Zweiradfahrer. Er musste von einem Rettungswagen mit schweren, aber offenbar nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Den Beamten zu Folge entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, den sie insgesamt mit etwa 4.000 Euro bezifferten. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es im morgendlichen Berufsverkehr an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Die weitere Unfallsachbearbeitung wird von der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord geführt.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: