Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Entenanger: Autoaufbruch: Drei Geigen und Streichbögen im Wert von ca. 40.000 Euro entwendet; Ermittler suchen Zeugen

Kassel (ots) - Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht drei Geigen und 14 Streichbögen im Gesamtwert von etwa 40.000 Euro aus einem Pkw, der auf dem Parkplatz Entenanger geparkt war.

Den Angaben des aus dem Rhein-Neckar-Kreis stammenden Autobesitzers zu Folge parkte er seinen weißen Renault Clio am Dienstagabend, 23.30 Uhr, mitten auf dem Parkplatz Entenanger in der Kasseler Innenstadt. Im Fahrzeug deponierte er auf der Rückbank eine Bratsche des Herstellers Paul Knorr, eine Geige desselben Herstellers und eine weitere Geige, dessen Hersteller derzeit nicht bekannt ist. Zudem ließ er 14 Streichbögen verschiedener Hersteller im Wagen zurück. Die Streichinstrumente waren alle in jeweiligen schwarzen Geigenkästen, die Bögen in einem dafür vorgesehenen Etui aufbewahrt. Als der Autobesitzer heute Morgen, 3.30 Uhr, zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere Seitenscheibe eingeschlagen war und sämtliche Musikinstrumente von der Rückbank fehlten. Den Stehlschaden schätzte er auf ca. 40.000 Euro.

Mit der Veröffentlichung des Falls erhoffen sich die für Autoaufbrüche zuständigen Ermittler der Operativen Einheit Kassel, Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder den Verbleib der Instrumente kennen, werden gebeten, sich unter 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: