Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung: Autobahn 44: Unfall zwischen AS Bad Wilhelmshöhe und AK Kassel-West: Ein verletzter Pkw-Fahrer: derzeit Reinigungsarbeiten; weiterhin Vollsperrung

Kassel (ots) - (Sehen Sie auch unsere Erstmeldung von 12.10 Uhr: "Autobahn 44: Unfall zwischen AS Bad Wilhelmshöhe und AK Kassel-West: Vollsperrung; Rettungshubschrauber landet".)

Bei dem Verkehrsunfall gegen 11.50 Uhr auf der A 44 zwischen der Anschlussstelle Bad Wilhelmshöhe und dem Autobahnkreuz Kassel-West hat sich ein Pkw-Fahrer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Verletzte von Dortmund in Richtung Kassel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen ins Schleudern und landete nach einem Überschlag auf dem Dach. Möglicherweise ist ein Lkw, der an der Unfallstelle mit Reifenschaden stehen blieb, mit in den Unfall verwickelt.

Der Verletzte, dessen Identität noch nicht zweifelsfrei feststeht, befindet sich auf dem Weg ins Krankenhaus. Er war von einem Notarzt behandelt worden, der mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht wurde. Der Verletzte war ansprechbar, die Schwere der Verletzung ist derzeit ebenfalls noch nicht klar.

Derzeit ist die Autobahn 44 an der Unfallstelle noch voll gesperrt. Es hat sich ein Rückstau von etwa 3 km gebildet. Ein Abschleppfahrzeug ist bestellt, die Autobahnmeisterei Baunatal ist mit Reinigungsarbeiten betraut. Sobald neue Informationen von den vor Ort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal vorliegen wird nachberichtet.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: