Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Hofgeismar: Folgemeldung 2: Brand in Bahnhofsstraße; Anhaltspunkte für vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor

Kassel (ots) - (Sehen Sie auch unsere Pressemeldungen von gestern, 13.03 Uhr und 16.27 Uhr: "Erstmeldung über Brand in Hofgeismar: Gartenhütte in der Bahnhofstraße steht in Flammen - keine Verletzten" und "Folgemeldung 1: Brand in Hofgeismar: Flammen aus Mülltonne griffen auf Carport, Fahrzeuge und Hausfassaden über: Niemand verletzt; Brandursache unklar".)

Die Brandermittler des Kommissariats K 11 der Kasseler Kripo haben gestern Nachmittag die Brandstelle an der Bahnhofsstraße untersucht. Der Spurenlage zu Folge ging der Brand von einer Restmülltonne aus, die mit mehreren Restmüll-, Altpapier- und Biotonnen unter einem carportähnlichen Holzunterstand abgestellt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben sich keine Hinweise auf eine vorsätzliche Inbrandsetzung ergeben. Möglicherweise waren heiße Asche oder andere glimmende Gegenstände, die in der Restmülltonne entsorgt wurden, für den Brand ursächlich. Hinweise, wer für diese fahrlässige Brandstiftung verantwortlich sein könnte, liegen bislang nicht vor. Nach Angaben der Kripobeamten sorgten die bis zum Rand gefüllten Altpapiertonnen für ein schnelleres Niederbrennen und Übergreifen der Flammen auf den Holzunterstand und die davor abgestellten Fahrzeuge.

Die Ermittlungen werden weiter beim Kommissariat K 11 der Kasseler Kripo geführt.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: