Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel
Friedrich-Ebert-Straße: Einbruch in Kiosk: Tabakwaren im Wert von 6.000 Euro gestohlen; Zeugen gesucht

Kassel (ots) - Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in einen Kiosk an der Friedrich-Ebert-Straße ein und erbeuteten Zigaretten und Tabakwaren im Gesamtwert von schätzungsweisen 6.000 Euro. Die Kripo Kassel hofft auf Zeugenhinweise.

Am heutigen frühen Morgen, gegen kurz vor 4 Uhr, bemerkte ein Zeuge, dass die Hintertür eines in die Häuserzeile integrierten Kiosks an der Friedrich-Ebert-Straße offen stand. Noch 10 Minuten zuvor soll die Tür dem Zeugen nach noch geschlossen gewesen sein. Offenbar flüchteten in dieser Zeit die Täter aus dem Ladeninneren. Die Unbekannten sind der Spurenlage zu Folge die Hauptzugangstür an der Friedrich-Ebert-Straße angegangen und waren, nachdem sie diese aufgehebelt hatten, in den Verkaufsraum gelangt. Dort rafften sie nahezu sämtliche Zigarettenschachtel und -stangen sowie mehrere Tabakdosen aus dem Regal zusammen und flüchteten aus dem Hinterausgang. Vermutlich setzten sie ihre Flucht über den Hinterhof in die angrenzende Westendstraße oder Bismarckstraße fort.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder aber zum Verbleib der gestohlenen Tabakwaren geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Ermittlungen hat das für Einbrüche zuständige Kommissariat K 21/22 der Kasseler Kripo übernommen.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: