Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Nieste: Polizisten vom Revier Kassel-Ost schnappen mutmaßliche Einbrecher: Anwohner hatte verdächtige Personen bemerkt und Polizei verständigt

Kassel (ots) - Einem aufmerksamen Anwohner ist wohl am Mittwochvormittag die Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern in Nieste im Landkreis Kassel zu verdanken. Er hatte gegen 10:15 Uhr über Notruf 110 die Leitstelle der Polizei in Kassel verständigt und von zwei verdächtigen Personen im Helser Weg berichtet. Ihm war bei seinen Beobachtungen auch ein Auto mit Göttinger Kennzeichen aufgefallen, in dem einer der verdächtigen Personen saß, während ein zweiter junger Mann zu dieser Zeit auf einem Nachbargrundstück herumschlich. Dank des Zeugen und eines sehr schnellen Polizeieinsatzes gelang Polizeibeamten des Reviers Kassel-Ost kurz nach der Alarmierung die Festnahme beider Männer an dem verdächtigen Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen der nun in diesem Fall weiter ermittelnden Beamten des Einbruchskommissariats K 21/22 der Kasseler Kripo kommen die beiden Festgenommenen heute vermutlich für einen vollendeten und einen versuchten Einbruch in Nieste in Betracht. Sie wurden nach ihrer Festnahme ins Polizeipräsidium nach Kassel verbracht und werden derzeit vernommen. Dabei wird neben den aktuellen Tatvorwürfen auch geprüft, ob die 20 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen aus dem Raum Hann.-Münden für weitere Einbrüche in Nieste oder Umgebung in Betracht kommen. Die Ermittlungen dauern an.

Es wird nachberichtet. Heute ist mit keinen neuen Erkenntnissen mehr zu rechnen.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 - 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: