Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Einbruch in Oberkaufungen: Bewohner nur eine halbe Stunde außer Haus - Täter nahmen Kamera, Schmuck und Geld mit

Kassel (ots) - Die halbstündige Abwesenheit von Anwohnern der Triftstraße in Oberkaufungen nutzten bislang unbekannte Täter um in deren Wohnhaus einzubrechen und Schmuck, Geld sowie eine Kamera mitgehen zu lassen.

Um 17.45 Uhr verließen die Bewohner am gestrigen Donnerstag ihr Haus, als sie wenig später gegen 18.20 Uhr zurück kehrten, entdeckten sie den Einbruch in ihre Wohnräume und alarmierten die Polizei. Den Berichten des eingesetzten Kriminaldauerdienstes zufolge hatten die Einbrecher während der kurzen Abwesenheit der Bewohner die Terrassentür aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Dort öffneten die Täter teilweise gewaltsam die Schränke und Schubladen und durchwühlten die Behältnisse. Neben einer Digitalfotokamera der Marke Lumix nahmen die Einbrecher auch 50 US-Dollar und eine goldene Kette mit Brillantanhänger mit. Der Gesamtwert der Diebesbeute wurde von den Opfern mit 1.700 Euro beziffert.

Die Ermittlungen hat das für Einbrüche zuständige Kommissariat K 21/22 übernommen. Zeugen, die gestern zur tatrelevanten Zeit zwischen 17.45 Uhr und 18.20 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Oberkaufunger Triftstraße beobachtet haben, oder aber Hinweise zum Verbleib der Diebesbeute geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Sabine Knöll Kriminalhauptkommissarin 0561 - 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: