Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel
Mombachstraße: Einbruch in Kultureinrichtung: Unbekannte erbeuteten Tresor, Tasche und Laptop

Kassel (ots) - Bei einem Einbruch in die Büroräume einer Kultureinrichtung an der Kasseler Mombachstraße erbeuteten in der vergangenen Nacht bislang Unbekannte einen Würfeltresor und eine Umhängetasche, in der ein Laptop und diverse Schlüssel deponiert waren. Die Kripo Kassel sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Beute machen können.

Die Tat ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 3.45 Uhr. Nach Angaben eines Mitarbeiters waren die Räumlichkeiten des weitläufigen Geschäftsgebäudes nach einem Konzert gegen 0.30 Uhr verlassen und abgeschlossen worden. Nur gut drei Stunden später gegen 3.45 Uhr des heutigen frühen Morgens waren zwei aufgebrochene Bürotüren im 1. Obergeschoss festgestellt worden. Bislang ist noch nicht abschließend geklärt, wie die Täter in das Objekt gelangten, möglicherweise haben sie sich im Anschluss an die Abendveranstaltung einschließen lassen. Aus einem der Büroschränke fehlt ein 40 Kubikzentimeter großer anthrazitfarbener Würfeltresor. Der Inhalt konnte noch nicht detailliert angegeben werden. Darüber hinaus ließen die Täter eine schwarze Lkw-Planen-Tasche mit der Aufschrift des Herstellers Northsale mitgehen. In der Tasche war neben diversen Schlüsseln und Musik-CD´s ein anthrazitfarbener Laptop der Marke Asus verstaut gewesen.

Die für Einbrüche zuständigen Beamten des Kommissariats K 21 / 22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder den Verbleib der Beute kennen, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: