Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel
Innenstadt: Tatverdächtiger nach Portemonnaie-Diebstahl festgenommen; 27-Jähriger zeigte Zivilcourage

Kassel (ots) - Ein 24 Jahre alter Mann konnte gestern Abend im Rahmen der Fahndung am Kasseler Martinsplatz festgenommen werden. Der in Wolfhagen wohnende Mann steht im dringenden Tatverdacht, gegen 22.20 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße zwischen Mauerstraße und Stern einen 35-Jährigen angegriffen und das Portemonnaie aus der Gesäßtasche entwendet zu haben. Mit der Beute in der Hand flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Untere Königsstraße. Mit Hilfe eines 27-Jährigen aus Kassel gelang es dem nacheilenden Opfer zunächst den Täter festzuhalten. Nach erheblichem Widerstand flüchtete der Täter erneut in Richtung Königsplatz. Der 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Täter hatte sich während der Flucht der Beute entledigt, so dass das 35 Jahre alte Opfer sein Portemonnaie unversehrt zurück erlangte.

Eine zwischenzeitlich alarmierte und in die Fahndung eingebundene Funkstreife der Kasseler Polizei konnte wenig später am Martinsplatz einen 24 Jahre alten Mann festnehmen, der der auffälligen Personenbeschreibung entsprach.

Da der 24-Jährige bei seiner Festnahme erheblich unter Alkoholeinfluss stand, musste er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf dem Kasseler Innenstadtrevier zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam bleiben.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: