Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Wahlershausen: Graffiti-Schmierereien an Wilhelmsgymnasium und Kinderhort Colluna

POL-KS: Kassel - Wahlershausen:
Graffiti-Schmierereien an Wilhelmsgymnasium und Kinderhort Colluna
Foto 2 zeigt Graffiti an Hauswand des Kinderhorts.

Kassel (ots) - (Beachten Sie bitte auch die dieser Pressemeldung per OTS über www.polizeipresse.de beigefügten Fotos, die die mit Farbe beschmierte Hauswand des Kinderhorts zeigen.)

Ein geschätzter Schaden von voraussichtlich bis zu 2.000 Euro entstand in der vergangenen Nacht durch Farbschmierereien an den Fassaden des Wilhelmsgymnasiums und des Kinderhorts Colluna im Kasseler Stadtteil Wahlershausen. Das Graffiti am Gebäude des Wilhelmsgymnasiums an der Kunoldstraße war heute Morgen um 9 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet worden. Unbekannte hatten dort im Zeitraum zwischen gestern, 16.30 Uhr, und heute Morgen die Gebäudefassade mit unterschiedlichen Schriftzügen auf einer Länge von etwa 10 Metern beschmiert. Vermutlich dieselben Täter beschädigten in der Zeit zwischen gestern Abend gegen 17 Uhr und heute Morgen gegen 7.45 Uhr auch die Hauswand des in der Nähe gelegenen Kinderhorts an der Saalestraße. Hier ließen die Täter so genannte Tags in brauner und schwarzer Farbe zurück. Die geschätzten Kosten für die Beseitigung der Sachbeschädigungen liegen nach Angaben der aufnehmenden Polizeibeamten des Reviers Südwest bei 1.500 bis 2.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Ermittlungen wird die für diese Delikte zuständige Operative Einheit der Polizeidirektion Kassel übernehmen.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: