Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel
Rothenditmold: Verkehrsunfall auf Wolfhager Straße: 56-Jährige verletzt; etwa 30.000 Euro Sachschaden

Kassel (ots) - Eine 56 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Wolfhager Straße im Kasseler Stadtteil Rothenditmold verletzt und anschließend von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Den Sachschaden bezifferten die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten des Polizeireviers Nord mit etwa 30.000 Euro.

Die 56-Jährige war mit ihrem Wagen gegen 9 Uhr auf der Wolfhager Straße stadtauswärts unterwegs und musste in Höhe der Hausnummer 102 eine Vollbremsung einleiten, da ein Pkw, an dessen Steuer eine 27-Jährige aus Kassel saß, von rechts aus einer Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr einfuhr. Die 56-Jährige konnte ihr Auto noch rechtzeitig zum Stehen bringen, der nachfolgende Autofahrer allerdings nicht mehr. Ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Kassel bemerkte das Bremsen der Vorausfahrenden zu spät und krachte mit seinem Pkw auf das Autoheck der 56-Jährigen. Den Frontschaden am Fahrzeug des 51-Jährigen schätzten die Beamten auf ca. 20.000 Euro, den Heckschaden am Wagen der 56-Jährigen auf etwa 10.000 Euro. Am Fahrzeug der 27-Jährigen entstand kein Sachschaden.

Mit der weiteren Unfallsachbearbeitung ist die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord betraut.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: