Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Vellmar: Bei Einbruch in Vodafone Shop Handys gestohlen

Kassel (ots) - Bislang unbekannte Täter sind heute Morgen, gegen 2.05 Uhr, in den Vodafone Shop des Vellmarer Herkules-Marktes an der Straße Lange Wender eingebrochen und haben daraus mehrere Mobilfunkgeräte sowie ein Tablet gestohlen.

Die Einbrecher hatten einen Zugang zum Fluchttunnel des Herkules-Marktes aufgebrochen und waren auf diese Weise in die Einkaufspassage gelangt. Dort schlugen sie ein Loch in die Schaufensterscheibe des Vodafone Geschäftes und drangen darüber in den Verkaufsraum ein. Aus einer verschlossenen Glasvitrine, dessen Scheibe die Täter einschlugen, entwendeten sie drei Sony Mobilfunkgeräte. Des Weiteren fehlen nach Angaben des Ladenbesitzers ein Sony Tablet und zwei iPhone Handys, die sich als reine Ausstellungsstücke in einem Regal befanden und unbrauchbar sind. Aus einer Steckleiste entwendeten die Einbrecher die Ladegeräte der jeweiligen iPhones. Mit ihrer Beute im Gesamtwert von rund 2.000 Euro traten die Täter dann erneut über den Tunnel die Flucht an. Beim Einbruch lösten die Täter um 2.05 Uhr einen Alarm aus, der bei einem Sicherheitsunternehmen aufgelaufen war. Daher kann die Tatzeit genau eingegrenzt werden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder aber zum Verbleib der Diebesbeute geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Ermittlungen führt das Einbruchskommissariat K 21/22 der Kasseler Kripo.

Sabine Knöll Kriminalhauptkommissarin 0561 - 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: