Polizei Mettmann

POL-ME: PKW in Flammen - Velbert - 1607117

POL-ME: PKW in Flammen - Velbert - 1607117
Fahrzeugwrack

Ein Dokument

Mettmann (ots) - Wie die Velberter Feuerwehr bereits mit eigener Pressemitteilung / ots vom 24.07.2016 (als PDF in Anlage) mitteilte, kam es am späten Samstagabend des 23.07.2016, gegen 23.45 Uhr, zum Brand eines geparkten Fahrzeugs auf der innerörtlichen Donnenberger Straße im Velberter Ortsteil Neviges. Anwohner und Zeugen hatten den Brand in einem am Fahrbahnrand in Höhe des Hauses Nr. 39 geparkten PKW Ford Fiesta bemerkt und den Notruf von Feuerwehr und Polizei gewählt.

Beim Eintreffen erster Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich bekämpfen und damit eine weitere Ausweitung des Feuers erfolgreich verhindern. Nicht verhindern konnten die Brandbekämpfer jedoch, dass der Ford vom Feuer total zerstört wurde.

Der beim Brand entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000,- Euro geschätzt. Nach dem aktuellen Stand polizeilicher Ermittlungen ist die Brandursache immer noch ungeklärt. Eine vorsätzliche Brandlegung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, deshalb wurden ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen eingeleitet. Das ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde von der Polizei unmittelbar nach dem Ende der Löscharbeiten sichergestellt und dazu von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Die polizeilichen Untersuchungen dauern an.

Bisher bekannte Zeugen des Vorfalls sahen unmittelbar vor der Brandentdeckung mehrere Fußgänger in der Nähe des geparkten Fahrzeugs, bei denen es sich um drei junge Männer und eine weibliche Person gehandelt haben soll. Ob diese mit dem Brandgeschehen in unmittelbarer Verbindung stehen, ist unklar. Vielleicht könnten sie der Polizei aber als Zeugen weitere wichtige Hinweise geben.

Sachdienliche Hinweise und die Meldungen weiterer Zeugen nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: