Polizei Mettmann

POL-ME: Containerbrände in Ost und Homberg - Ratingen - 1607045

POL-ME: Containerbrände in Ost und Homberg - Ratingen - 1607045
Symbolbild: Feuerwehreinsatz

Mettmann (ots) - Am Sonntag, dem 10.07.2016, gegen 17.50 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei zu zwei Containerbränden an der Eisenhüttenstraße in Ratingen-Ost ausrücken. Hinter einem örtlichen Supermarkt brannten sowohl ein Kleider-, als auch ein Altpapiercontainer. Der Feuerwehr Ratingen gelang es schnell die Brände zu löschen. Zwei Seitenwände der betroffenen Container, sowie diverse Säcke mit Kleiderspenden, wurden aber dennoch beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf ca. 2.500,- Euro. Bei der Brandursache erscheint Brandlegung als sehr wahrscheinlich.

Bereits in der Nacht zwischen dem Samstagabend des 09.07.2016, 17.00 Uhr, und dem Sonntagvormittag des 10.07.2016, 11.00 Uhr, entwendeten Unbekannte eine blaue Mülltonne von einem Privatgrundstück am Grevenhauser Weg in Ratingen-Homberg, um sie anschließend in einem angrenzenden Waldgebiet vorsätzlich in Brand zu stecken. Durch den Brand, der erst bei der Suche nach der entwendeten Tonne gegen 12.00 Uhr im nahen Wald- und Wiesengelände entdeckt wurde, waren der Wertstoffbehälter und sein Inhalt total zerstört worden. Glücklicher Weise hatte das bei seiner Entdeckung schon längere Zeit erloschene Feuer nicht in größerem Umfang auf die trockene Vegetation in seiner Umgebung übergegriffen. So beläuft sich der entstandene Sachschaden auf wenige hundert Euro.

Bisher liegen der Ratinger Polizei in beiden Brandfällen noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren jeweils eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: