Polizei Mettmann

POL-ME: Fahrzeugbrand durch technischen Defekt - Velbert - 1607034

POL-ME: Fahrzeugbrand durch technischen Defekt - Velbert - 1607034
Einsatzbild der Feuerwehr Velbert (Bild 03)

Ein Dokument

Mettmann (ots) - Wie die Feuerwehr Velbert bereits mit eigener bebilderter Pressemitteilung (ots / als PDF in Anlage) vom gleichen Tag zeitnah mitteilte, kam es am Donnerstagmittag des 07.07.2016, gegen 11.50 Uhr, zum Brand eines PKW auf der Kuhlendahler Straße im Velberter Ortsteil Neviges.

Während der Fahrt auf der Kuhlendahler Straße in Fahrtrichtung Langenberg hatten andere Verkehrsteilnehmer den aus Bergisch-Gladbach stammenden 62-jährigen BMW-Fahrer auf Flammen unter seinem Wagen aufmerksam gemacht. Der Mann lenkte daher den Wagen unmittelbar hinter der Kreuzung Bernsaustraße / Schmalenhofer Straße auf die seitliche Spur einer Bushaltestelle, während mehrere Anrufer zeitgleich bereits die Feuerwehr alarmierten.

Bei Eintreffen erster Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der BMW war allerdings nicht mehr zu retten. Auslaufender Kraftstoff hatte außerdem den Fahrbahnbelag in Brand gesetzt und beschädigt. Mitarbeiter vom zuständigen Baulastträger Straßen NRW waren daher ebenfalls vor Ort, um den Schaden an der Straße aufzunehmen.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Nach ersten polizeilichen Schätzungen summiert sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 20.000,- Euro. Brandursache war nach aktuellen Erkenntnissen ein technischer Defekt im Motorbereich des BMW. Das Fahrzeugwrack wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt

Die außerörtliche Kuhlendahler Straße war während der Löscharbeiten im Bereich der Einsatzstelle für mehrere Minuten komplett gesperrt. Für die Zeit weiterer Bergungs- und Aufräumarbeiten regelte die Polizei den Verkehr und führte diesen einspurig am Einsatzort vorbei. Dadurch kam es insgesamt nur zu geringen Verkehrsstörungen.

Hinweis an die Medien: Pressemitteilung (PDF) und Bildmaterial (JPEG) der Feuerwehr Velbert zu diesem Einsatz befinden sich auch in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann zum Download bereit und mit entsprechender Quellenangabe (Feuerwehr Velbert) zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: