FW-MH: Gebäudebrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Gemeldeter Gebäudebrand am Sonntagmorgen in Heißen Gegen 08:25 Uhr wurde der ...

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall in Ratingen- Streifenwagen beteiligt - Ratingen - 1601079

POL-ME: Verkehrsunfall in Ratingen- Streifenwagen beteiligt - Ratingen - 1601079
Der Pkw Ford Focus prallte durch die Wucht der Kollision gegen eine Straßenlaterne.

Mettmann (ots) - Am Montag, dem 18.01.2016, gegen 21:50 Uhr, ereignete sich in Ratingen an der Kreuzung Kaiserswerther Straße/ Westtangente/ Am Roten Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Streifenwagen der Polizei beteiligt war.

Auf dem Weg zu einem Einsatz befuhren der 25- jährige Fahrzeugführer des Streifenwagens und seine 23- jährige Kollegin, mit eingeschaltetem Blaulicht, die innerörtliche Kaiserswerther Straße in Richtung Düsseldorf. An der Kreuzung erkannte der Fahrer des Funkstreifenwagens, dass der bei Grünlichlicht für seine Fahrtrichtung von der Westtangente in die Kreuzung einfahrende, 22- jährige Fahrer eines Pkw Ford Focus, das Einsatzfahrzeug offensichtlich nicht wahrgenommen hatte. Obwohl der Polizeibeamte sein Fahrzeug noch abbremste und der Ford- Fahrer zeitgleich versuchte, dem Einsatzfahrzeug auszuweichen, kam es im Kreuzungsbereich dennoch zum Zusammenstoß beider Pkw. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Pkw Ford gegen eine Straßenlaterne und kam dort zum Stillstand. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Verkehrsunfall verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 16.000,- Euro.

Hinweis an die Medien:

Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift, zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: